Wie bringt man eine Katze dazu in meinem Bett zu schlafen?

19 Antworten

Überleg' Dir das gut, wenn sie erstmal dran gewöhnt ist, wird sie den Rest ihres Lebens darauf bestehen, mit im Bett zu schlafen. Egal was zukünftige Partner oder Lebensumstände dazu sagen ;)

Und es kommt auch immer auf die Katze drauf an. Meine dürfen auch mit im Bett schlafen. Der Kater besteht auch drauf und geht immer gleich mit rüber ins Bett wenn wir schlafen gehen. Die Katze hingegen kommt nur dann ins Bett wenn sie Lust dazu hat, also meistens, wenn ihr kalt ist.

Wie bringt man sie dazu... zwingen kannst Du sie zu nichts, Katzen sind in der Regel viel sturer als Menschen und wenn sie merkt dass Du sie zu was zwingen willst, dann wird sie erst recht das Gegenteil davon machen. Normal kommen die Katzen wenn man dagegen nichts unternimmt von sich aus mit ins Bett (zumindest Katzen die an den Mensch gewöhnt sind uns "Schmusekatzen" sind, sich also gern in der Nähe ihrer Menschen aufhalten. Am Anfang kannst Du sie einfach wenn Du schlafen gehst mit ins Bett setzen und ein bisschen streicheln. Wenn es ihr dort gefällt, wird sie sich quasi automatisch dran gewöhnen und dann später auch von sich aus immer wieder mit ins Bett kommen.

Aber wie gesagt, es gibt auch Katzen die das nicht mögen, die andere vorlieben haben. Wenn Du sie gerne Nachts in deiner Nähe hast dann gestalte das Schlafzimmer möglichst Katzenfreundlich, es gibt z.B. auch Liegen die man an die Heizung hängen kann. Wenn sie nicht gern im Bett schläft, so nutzt sie dann vielleicht gerne diese warme Hängeliege und wäre so auch Nachts in deiner Nähe.

Ach, und wenn Du sie ins Bett setzt und sie NICHT dort bleiben will, dann renne ihr nicht hinterher und setze sie wieder rein, sondern lasse sie laufen. Wie schon gesagt, wenn sie immer wieder mit "Gewalt" an einen Ort (in dem Fall das Bett) gebracht wird wo sie halt grad nicht sein möchte, dann wirst Du damit eher bewirken dass sie das Bett generell meidet weil sie etwas negatives damit verbindet. Wenn du sie aber abends mit rein setzt und sie gerne bei dir bleibt oder wenn Du sie zu dir lockst und ihr vielleicht sogar fürs aufs Bett springen noch ein Leckerlie gibst, dann lernt sie, dass das Bett was gutes ist wo sie gerne hin darf und wird es zukünftig wahrscheinlich auch öfter machen. Wie einen Hund per Kommando drauf trainieren wirst Du sie aber nicht können, Katzen haben nunmal ihren eigenen Kopf...

Alles Gute und viel Spaß mit deinem Babytiger!

Katzen sind sehr eigensinnige Tiere und machen das was sie wollen. Nicht wie Hunde die auf Befehle hören. Wenn die Katze Nachts deine Anwesenheit möchte, kommt sie schon von allein zu dir. Lass am besten im Schlafzimmer nachts die Tür auf, damit sie auch rein kann.

Da gibts keinen Wundertrick.

Der größte Fehler wär, wenn du versuchst sie zu zwingen.

meine katze schläft auch auch dem bett. aber nicht auf meinem... sondern nur auf dem bett meines bruders und dem bett meiner eltern.

wenn die katze noch ganz klein ist, musst du sie daran gewöhnen, auf dein bett zu schlafen. Wenn sie schläft nimmst du sie sanft und legst sie auf dein bett.

Als meine Katze klein war, habe ich sie immer auf meinen Bauch-Brust bereich gelegt. Und jetzt wenn sie schmusen möchte kommt sie immer zu mir und möchte auf meinem bauch liegen. manchmal stört es aber...

Also ich habe die Erfahriung gemacht, dass sich die Katzen ihr Lieblingsschlafplatz selber aussuchen! Meine Mietze kommt nicht in mein bett zum Schlafen, sie kommt nur zum Kuscheln mal zu mir, wenn ich auf dem bett liege!

Katzen wollen auch ihre Ruhe beim Schlafen, wenn Du das wirklich willst, musst Du ihr ihre Lieblingsdecke in dein bett legen, vllt. kommt sie dann zu Dir!

Glaube mir, Du wirst mal froh sein, wenn sie nicht in dein Bett kommt, denn auch Katzen bewegen sich im Schlaf und wenn sie dann neben deinem Kopf liegt und sich dreht, ist sie sehr schnell auf deinem Kopf und Katzen haben einen harten Schädel, die weichen Dir nicht aus, da musst Du ausweichen!

Man sagt ja, wir sind die Diener unseren Katzen und sie die Herrchen, eine Katze weicht nicht aus, schon gar nicht, wenns ihr gefällt!

Sei froh, wenn sie nicht in dein bett will, Du wirst sie nie wieder los werden, auch wenn sie ihre Haare in deine Nase steckt und Du deswegen nicht schkafen kannst, dann kannst Du nicht einfach sagen, so geh von meinem bett runter, denn wenn es ihr mal gefällt, dann bleibt sie hart!

Ich kann Dir nur sagen, überlegs Dir nochmal gut, ob Du das wirklich willst! L.G.Elizza