Katze schläft nach Umzug viel, normal?

2 Antworten

Katzen brauchen erst mal Zeit, um sich an eine neue Umgebung gewöhnen und am besten lässt Du sie 4-6 Wochen erst mal ausschliesslich in der Wohnung, also vorläufig nicht raus lassen, auch nicht mit Leine.

Ansonsten fangen auch meine 9 notorischen Freigänger an, so langsam vor den Heizungen rumzuliegen und zu schlafen und gehen nur raus,, wenn sie müssen.

Ich habe 3 Katzenklos im Haus stehen, die allerdings nur von 2en meiner Katzen und nur im Notfall benützt werden. Zur Zeit ist es wegen nem ziemlich starken Wind ziemlich kühl und da sind auch meine Katzen lieber im warmen Haus und schlafen.

Also vollkommen normal.

"Oh, mein Gott, wo sind wir denn gelandet?" - "Da mach ich die Augen ganz schnell wieder zu!" - Die Katzen wissen nicht, dass ihr umgezogen seid. Für sie ist das erst einmal eine neue Umgebung. Die warten darauf, dass die alte wieder kommt. Ist vielleicht nur ein schlechter Traum oder ein Urlaub.

Schlafen ist gesund :-) Ich würde mir keine Sorgen machen an Deiner Stelle. Die werden, neugierig wie Katzen sind, schon bald mal die neue Lage intensiv checken... erst mal abwarten. Schnarch.