Katze pinkelt jeden Tag an die Wohnungstür?

DaLiLeoMishu  11.03.2024, 15:47

Wie alt ist die Katze?
Kater, oder Kätzin?
Kastriert, oder unkastriert?
Einzelhaltung, oder Mehrkatzenhaushalt?
Welche Rasse ist die Katze?

FIPSIMAMA1983
Fragesteller

Sie ist 3 j.sie lebt mit 1 Kastrierten Kater, 2 ältere Kinder (1 J. u 7 M.) ein 9 W. altes kitten ( alle von ihr u einer 3 Jahre alten Katze. Das begann wo sie Nachwuchs bekam .

DaLiLeoMishu  11.03.2024, 16:12

Ist im Speziellen die urinierende Katze kastriert?
Sind die älteren Kinder der Mutterkatze kastriert?

FIPSIMAMA1983
Fragesteller

Es ist nur der Kater kastriert

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt
Katze pinkelt jeden Tag an die Wohnungstür?

Deine unsaubere, jede Nacht (sehr wahrscheinlich zwischen 3-6 Uhr) an die Tür pinkelnde Mutterkatze wird sehr wahrscheinlich extrem gestresst sein, weil:

  • dauerrollig
  • dämmerungsaktiv
  • Frühling und Paarungszeit
  • umgeben von 2 geschlechtsreifen unkastrierten Artgenossen.

Mein Hausmittel Tipp:

  1. Kastration aller geschlechtsreifen Katzen in den nächsten 2-4 Wochen
  2. spätestens in 3 Monaten Kastration des Kittens

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)