Katze ohne grund aggressiv?

3 Antworten

Möglich das die Katze eine Verletzung oder Erkrankung hat, die du durch das Fell nicht bemerkt hast und du hast ihr unabsichtlich weh getan.

Shikaro450
Fragesteller

Sollte ich vielleicht zum

tierarzt gehen?

Vennesla  17.12.2023, 17:50
@Shikaro450

Warte ab und beobachte die.

Es reicht eine harmlose Prellung, die kann sehr weh tun.

55yxc  17.12.2023, 17:50
@Shikaro450

Kannst du machen. Auch generell, um sie mal durchchecken zu lassen. Aber wer bezahlt das? Wem gehört sie?

Shikaro450
Fragesteller
@55yxc

bezahlt die cheffin von Altenheim

Wenn du auf sie aufpasst, vermisst sie vielleicht ihren Halter?

Oder du sollst aufhören zu streicheln. Sie will grad nicht. Oder du riechst anders/komisch. Sie könnte auch Schmerzen haben (was Katzen oft nicht zeigen, man aber z.b. an solchen Reaktionen erkennen kann, wenn).

Eine potentielle Hormonstörung könnte Ursprung dafür sein, die aus Überdosis von Rosinen hervorgeht

Woher ich das weiß:Recherche

55yxc  17.12.2023, 17:43

Hä? Wieso Rosinen?

Vennesla  17.12.2023, 17:46
@55yxc

Rosinen sind für Katzen giftig, vielleicht hatte die Vergiftungsersheinungen. Gerade alte Menschen meinen es gut und füttern ein Tier, auch mit Dingen die schlecht für ein Tier sind. Das machen die unabsichtlich und aus Unwissenheit.

HerrAdam  17.12.2023, 17:47
@55yxc

Rosinen enthalten einen Wirkstoff, der beim Überkonsum Teile der Katzensynapsen reversibel hemmt, sodass weiter Abläufe nicht wie gewohnt stattfinden.