Katze nimmt stark ab

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest schleunigst einen Tierarzt aufsuchen (es gibt auch einen tierärztlichen Notdienst)!

Rapide Gewichtsabnahme kann z. B. ein Hinweis auf Diabetes oder eine Schilddrüsenüberfunktion sein. Beide können tödlich verlaufen - umso eher je später sie diagnostiziert werden. Faktor Zeit ist bei solchen Verdachtsmomenten alles entscheidend.

Alles Gute für deinen Kater!

Kathy34  28.01.2015, 19:20

Danke fürs Sternchen :-)

Schön, dass es deinem Kater offenbar wieder bessergeht.

Ich war mittlerweile beim Tierarzt, und es stellte sich raus das er an Epilepsie leidet. Er bekommt nun eine Medizin und eine paste die ihn bei normalgewicht hält.

bitte zeig das einem tierarzt. bestehe auf ein blutbild, incl schilddrüsenwerte

Ich würde Dir auch raten dringend mit ihm zum Arzt zu gehen, denn das ist eine drastische Gewichtsabnahme. Ich habe jetzt auch als Erstes an Würmer gedacht. Es kann aber auch Wasser sein, das hatte unsere Katze mal und es war sehr brenzlig.