Katze nachts draußen lassen?

Bei uns wäre es auch so das mein Freund um 2.30 Uhr zur Arbeit fährt, meine Mutter meistens um 3.40 Uhr, mein Vater um 7.30 Uhr und ich um 9.15 Uhr also hätte sie circa alle 2 Stunden jemanden der sie reinlassen könnte.

2 Antworten

Ich würde das nicht machen. Sie entfremdet sich dann immer mehr und sucht sich andere Schlafplätze.

Einfach ab einer bestimmten Zeit nicht mehr rauslassen, später Nachmittag. So haben wir das immer gemacht.

Einige Katzen sind lieber nachts unterwegs und tagsüber zu Hause, eine meiner Katzen war auch so.

Lasse deine Katze nachts draußen, in den ersren Tagen gucke aber regelmäßig ob sie rein will.

Auch tagsüber kann eine Katze mit Freilauf überfahren werden, da gibt es keinen Schutz.

Maren1603
Fragesteller

Meine erste ist auch tagsüber unters Auto gekommen ich weiß das ich in der Hinsicht etwas Paranoid reagiere mein Freund bezeichnet mich schon als Helikoptermutter

Vennesla  29.08.2023, 20:59
@Maren1603

Ich mache mir auch sorgen, wohne auch ländlichen mit wenig Verkehr, aber dann dürftest du deine Katze niemals rauslassen.

Meine Katze saß immer pünktlich morgens um 6.00 Uhr vor der Tür und hat gewartet das ich sie reinlasse.

Diese Katze ist 16 Jahre alt geworden.

Meine beiden Katzen die ich jetzt habe sind sehr häuslichen und entfernen sich nicht weit, so ist jede Katze anders.

Die beiden jetzigen waren reine Wohnungskatzen, bis ich die bekommen habe, da waren die 3 und 5 Jahre alt.