Katze mitnehmen? Freund und von zuhause weg?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Katze nicht mitnehmen! 79%
Katze mitnehmen! 21%

4 Antworten

Katze nicht mitnehmen!

Zieh zu deinem Freund, aber lass die Katze bei der anderen, die sie schon kennt. Ein Umzug und noch dazu die Sozialisierung mit einer anderen Katze wären Stress für deine Katze und der Kater deiner Mutter wäre dann allein. Einzelhaltung ist grundsätzlich nicht ideal für Katzen, gerade wenn sie es kennen mit einer anderen zusammen zu leben. Vielleicht könnt ihr daher auch zu der Katze von deinem Freund eine zweite dazu holen (Gleiches Geschlecht, ähnliches Alter). Wenn seine Katze allerdings schon lange alleine lebt, kann es auch sein, dass sie keine anderen Artgenossen mehr in ihrem Revier akzeptiert (was dann auch für deine Katze gelten würde!).

Katze nicht mitnehmen!

Es kann gut sein, dass sie mit der Katze des Freundes nicht klar kommt. Erspar ihr das!

Katze nicht mitnehmen!

Zieh zu deinem Freund, lass deine Katze bei deiner Mutter und ihrer Partnerkatze, holt euch zur Katze deines Freundes einen Artgenossen (gleiches Alter, selbes Geschlecht, ähnlicher Charakter, kastriert) hinzu.

Deine Katze fühlt sich bei deiner Mutter, in ihrem Revier mit der anderen Katze super wohl, sie hat alles was sie braucht.

Im neuen Zuhause käme sie in ein unbekanntes Revier, mit einer unbekannten Katze und erlebt immensen Stress, vielleicht sogar dauerhaft.

Mach es nicht! Lass sie da!

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
Katze nicht mitnehmen!

Ich hatte bisher 2 Paare. Und jedesmal erkrankten die Kater schwer, als ihre Partnerin starb. Das sollte eigentlich für sich sprechen.