Katze mit zu Freunden nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine gute Idee. Katzen sind auf ihr Revier geprägt. Deine Katze ist noch nicht länger auf ihr eigentliche Revier geprägt, da das mehrere Wochen dauert.

Du solltest die Fenster gut schließen und ihr ein gutes Versteck anbieten. Laß auch das Radio an. Das überdeckt die leiseren Knaller. Das ist zwar nicht optimal, aber besser als das Verbringen in eine neue Umgebung. Die Knallerei ist begrenzt in diesem Jahr und dauert vielleicht 30 Minuten. Das schafft sie.

Kann vielleicht jemand diese halbe Stunde die Katze besuchen?

Atinchen  30.12.2021, 18:48

Du merkst, keine Antwort ist auch eine Antwort.. einfach nur schlimm und vollkommen unüberlegt.

Realisti  30.12.2021, 21:20
@Atinchen

Irgendwie wissen viele Katzenbesitzer nicht, dass Katzen weder wie Hunde sind noch wie kleine Kinder behandelt werden sollten. Dazu erwarten sie Reaktionen wie Dankbarkeit. Gut, dass Viola133 voher gefragt hat und nicht einfach drauflos handelte.

Atinchen  30.12.2021, 21:52
@Realisti

Wer sagt Dir, dass Sie es nicht trotzdem tut, wenn Ihr die Antworten nicht gefallen?? Sie selbst hat sich ja nicht geäußert. Das sagt mir Einiges.

Realisti  06.01.2022, 16:20

Danke für den *

Klar ist es für die Katze nicht schön im Auto zu sein ( sie wird vermutlich viel Miauen) trotzdem finde ich diese Lösung besser, als wenn sie an Silvester alleine ist. Dies würde sie bestimmt mehr erschrecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nathi4424  30.12.2021, 17:03

Definitiv nicht! Die Autofahrt, das fremde Revier und sie konnten sich ja auch erst in jetztigen Revier erst kürzlich richtig eingewöhnen. Dann im fremden Revier eine knallerei, am nächsten Tag wieder 1 Stunde fahren und dann entlich wieder im eigenen Revier... das ist ein Nogo.

Frage894  30.12.2021, 17:08
@Nathi4424

Trotzdem ist es besser bei der Katze zu sein, als wenn sie allein ist

Nathi4424  30.12.2021, 17:10
@Frage894

Besser ja, aber immernoch total schlecht....beide Varianten sind ein unding, aber von der Variante "mitnehmen" könnte sie bleibende psychische Schäden bekommen.

Nein! Katzen sind keine Hunde!! Sie sind revierbezogen. Lasse Sie , wo Sie ist. Entweder es kommt Jemand zu Dir, oder Du kannst eben nicht weg. Das weiß man aber vorher, wenn man sich ein Tier anschafft. Schlimm genug, dass Sie alleine ist. Mit Zweien wäre das kein Problem.

Die würden dort eher einen Herzinfarkt bekommen als Zuhause alleine.

Warum schafft man sich 2 Monate vor Silvester Katzen an und kann dann nicht Zuhause bleiben?