Katze miaut wenn sie alleine ist, was kann man tun?

5 Antworten

Wenn man arbeiten muß und den ganzen Tag nicht da ist, ist eine Einzelkatze einsam. Das sollte man wissen, BEVOR man sich ein Tier zulegt. Wer berufstätig ist, hält besser ZWEI Katzen. Denn die sind nicht einsam, können sich miteinander beschäftigen, spielen, sich pflegen und so weiter. Wenn diese Katze erst ein Jahr alt ist, kann man es noch versuchen, eine zweite dazuzuholen, besser einen Kater (KASTRIEREN!). Ich hoffe, die Katze Deiner Schwester ist bereits kastriert, so daß sie nicht mehr rollig wird. Dann holt einen netten Kater dazu - im gleichen Alter - und unterzieht Euch dem Stress der Vergesellschaftung. Da kann Deine Schwester dann gleich hier ein bißchen stöbern, wie man das am besten anfängt. Alleine lassen kann sie ihr Tier jedenfalls nicht, wenn sie es lieb hat. Als Halterin ist sie verantwortlich dafür, ihrem Tier ein gutes Leben zu bieten und es vor Kummer zu bewahren. Gruß, q.

palusa  13.06.2012, 18:38

ich schließe mich dem an. würde aber eine katze empfehlen. aufgrund des verschiedenen spielverhaltens von katzen und katern könnte eine katze mit einem raufenden kater völlig überfordert sein. und sich im extremfall nur noch verstecken.

deine Schwester sollte sich noch eine 2. Katze holen, dann wird sich das Problem nach ein paar Tagen geben, weil die Mieze nicht mehr einsam und allein ist

Sie wünscht sich einen zweiten Partner meine Tante ist katzen Psychologin und die bringt mir sowas bei deshalb haben wir zwei Katzen zuhause6

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht sollte sie noch eine andere Katze dazu holen. da diese hier erst 1 Jahr alt ist dürfte das kein allzu großes problem darstellen. Was anderes würde mir auch nicht einfallen :/ Und ganz ehrlich. 2 Katzen machen auch nicht mehr Arbeit als eine. Der Vorteil ist, dass immer jemand da ist und sie können sich beschäftigen. Ich hatte früher nur eine Katze, die hat auch immer miaut wenn mal keiner da war. Nun hab ich zwei katzen und alles ist super. Also ist meine Meinung ;) Viel Glück noch ;)

auch ein hund ist ein lebewesen, dem man nicht ein leckerchen ins maul schiebt, damit er den ganzen tag stillhält!

ein tier artgerecht zu halten, heißt, dass man den bedürfnissen der tiere nachkommt. entweder sie gewähren ihr freigang, oder sie braucht eine zweite katze.