Katze miaut ganz Nacht, wenn wir im Urlaub sind? Grund?

2 Antworten

Ich denke mal, dass Euch die Katzen vermisst haben und die Katze deshalb miaut hat.

Weiter frage ich mich, was "nachts vor der Türe" heisst. War die Katze ausgesperrt und wollte in die Wohnung oder wie muss man das verstehen? Meine Freigänger können dank Katzenklappen zu jeder Tages- und Nachtzeit ins Haus oder raus und meine Katzen schreien auch die ganze Nachbarschaft zusammen, wenn mal versehentlich eine Klappe zu ist.

Vielleicht findet Ihr für Euren nächsten Urlaub jemanden, der während dieser Zeit in Eurer Wohnung bleibt und nicht nur zum Füttern kommt, sondern sich auch sonst um die Katzen kümmert.

Wenn Ihr das nicht wollt oder könnt, so solltet Ihr vielleicht ne gute Katzenpension für Eure Katzen suchen, das ist noch immer besser, als Krach mit der Nachbarschaft.

Ich habe 9 Freigänger, die in ihrem ganzen Leben noch nie länger als 4 Stunden alleine waren und deshalb kenne ich solche Probleme auch nicht.

Nun, Katzen versuchen durch Miauen mit Menschen zu kommunizieren, untereinander machen sie das nicht durchs miauen. Da es wirklich nur dann passiert wenn ihr länger weg seid, dann werden sie wohl nach euch rufen.
Sieht so aus, also ob sie das wegen eurer Abwesenheit machen. Sie könnten aber auch nach den Nachbarn rufen und wollen Aufmerksamkeit da ihr eben nicht da seid.