Katze Kot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab zum Tierarzt - die Gefahr einer Dehydration ist bei Kitten enorm groß und das kann tödlich enden. Auch jetzt noch, obwohl es bereits besser wird.

Die Unsauberkeit kann diverse Ursachen haben:

  • Es war tatsächlich ein Malheur.
  • Das Klo war bereits benutzt und unsauber. Katzen bevorzugen saubere Toiletten. Deshalb ist es sinnvoll, mindestens ein Katzenklo mehr als die Anzahl an Katzen im Haushalt zu haben.
  • Hältst Du die Katze einzeln? Das ist nicht artgerecht und kann zu Unsauberkeit durch Protest führen.
  • Die Katze hat anderweitig enormen Stress.

Mit Durchfall gehört die Katze zum Tierarzt. Sonst droh Dehydration- also Austrocknung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte zum Tierarzt - ein Kitten in dem Alter kann an Durchfall sterben.

Bei Kindern jeglicher Art passieren halt nunmal Unfälle ;) Insbesondere wenn man den Durchfall nicht kontrollieren konnte (so etwas passiert auch bei älteren Katzen)

Habiba346
Fragesteller

Also heute ist der dritte Tag Durchfall und es wurde schon fester