Katze hochträchtig /geburtsprobleme?

3 Antworten

im zweifel immer zum arzt. lieber einmal zu viel, als sich hinterher vorwürfe zu machen. gerade in dem alter. alles gute für die mietz und die welpen

Jadjad95
Fragesteller

Das hatte ich gestern vorgehabt nur meinte der Tierarzt solange sie einen normalen Eindruck macht solle ich erstmal abwarten 😪

lilymore  21.01.2023, 13:15
@Jadjad95

ich verstehe die zwickmühle. ich gehöre zur fraktion: lieber vorsichtig sein.

es ist schwer, da ein dem tier gerechtes gleichgewicht zu finden, um das tier nicht unnötig zu streßen. was sagt dein bauchgefühl dir und wie geht es der katze ansonsten?

Jadjad95
Fragesteller

Komisches bauchgefühl habe ich (nicht positiv aber auch nicht negativ bzw irgendwas dazwischen) ich meine hätte sie was würde sie doch nicht essen/ auf die gehen und seelenruhig in ihrer wurfkiste liegen und schnurren.

Ich bin irgendwie verzweifelt 😔

lilymore  21.01.2023, 13:55
@Jadjad95

alleine der letzte satz wäre für mich schon ausreichend grund für den ta besuch.

Jadjad95
Fragesteller

Ich habe eben mit einer Freundin telefoniert und sie kennt ne gute Ärztin die Hausbesuche macht. Mal abwarten ob sie spontan heute n Termin frei hat

was für medikamente hat das tier bekommen

der muttermund darf nicht so weit geöffnet sein,wie auf dem bild, wenn die kitten nicht spätestens nach 2 tagen kommen, normalerweise innerhalb stunden

diese medikamente gegen rolligkeit haben hochexplosive nebenwirkungen, da bilde ich mir kein urteil, wasdu jetzt tun sollst außer zusagen:

der tierarzt soll dir helfen , es wäre in dieser situation fahrlässig zu sagen, naja warte malauf gut glück hab, wird schon werden, dazu wurde zu viel dilletantisch rumexperimentiert

und der tierarzt hat wohl recht mit dem abwarten, weil es eben nur die wahl des kaiserschnittes gibt , trotzdem kann man röntgen und sehen wies aussieht,

Jadjad95
Fragesteller

Wss die Medikamente an betrifft kann ich dir leider nix zu sagen.

Was fest steht ist die katze hat auf gar keinen Fall eine Entzündung da ihrer Temperatur bei 37,7 liegt.

Und wehen Schwäche auch nicht weil sie ja keine hat.

Die Tierärztin die gestern nochmal da war meinte tatsächlich abwarten.

Es kann sein das die katze gestresst war und die Geburt unterbrochen hat.

Die katze frisst viel ,trinkt und geht normal auf die Toilette .

Ich denke wenn diie katze was bösartiges hat würde ich es merken/sehen

Mittwoch bzw Donnerstag wäre der 70. Tag und ich werde es bis morgen mittag beobachten und dann nochmal in die Praxis für n röntgen bild fahren.

Guten Abend meine katze hat heute 3 kerngesunde kätzchen geworfen.

Alles ging schnell und sie war innerhalb 1.5h fertig und lag schnurrend in der wurfkiste.

Lg