Katze hat Wunde ist das schlimm oder nur vom spielen?

Update nach 2-3 tagen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Wunden heilen bei Katzen meist gut von alleine, sollte das nicht in ein paar Tagen weg sein, geht trotzdem zum Tierarzt, in Maulnähe kann das böse Entzündungen geben.

So ist es Recht schwer zu beurteilen, weil man auf den Fotos leider die Haut an sich nicht sieht. Wenn die Haut darunter nässen sollte würde ich auf jeden Fall Mal beim Tierarzt vorstellen. Wenn sie "nur" gerötet ist könnte man sich überlegen, ob man noch abwartet. Salbe wird wahrscheinlich schwierig an der Stelle werden, wegen ablecken/putzen. Wenn die Katze sehr viel an die Wunde gehen sollte dann tut sie ihr weh und auch dann würde ich Mal beim Tierarzt vorbeischauen.Wenn sie nicht bald weggeht sollte in Betracht gezogen werden, ob es nicht auch was anderes sein könnte. Wenn sich nach weiteren 3 Tagen gar nichts verändert oder schlimmer wird am besten auch Mal Tierarzt kontaktieren.

ja ganz wenig wundheilsalbe drauf, dafür benötigt es keinen tierarzt

glück gehabt,

Fahr zum Tierarzt. Das kann sich entzünden.