Katze hat Ü Ei gegessen gefährlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bisschen Kakao verträgt deine Katze. Ü-Eier sind innen aus Kakaofett, das enthält gar keine Schokolade. Übrigens haben meine beiden jungen Kater auch so manches gemopst: Kekse, Stollen, Tiramisu, Lakritz... und 300g rohe Schweineschulter am Stück. Außer verklebtem Gebiss und Hängebauch hatte das keine Folgen.

Christin1513
Fragesteller

Danke da bin ich aber beruhigt 😥

marianhacke  21.11.2019, 20:28

Schwein sollten Katzen gleich gar nicht fressen.

raubkatze  21.11.2019, 20:33
@marianhacke

Die haben mich vorher auch nicht gefragt, ob sie das dürfen... In der Frühe hat der cleverere der beiden den Kühlschrank aufbekommen und der verfressene andere hat sich das Stück einverleibt.

marianhacke  21.11.2019, 20:37
@raubkatze

Das hat meiner noch nicht, aber mein Nachbar ist ganz stolz darauf, dass er meinem Kater Schinken gab.

raubkatze  21.11.2019, 20:44
@marianhacke

Der Nachbar sollte erfahren, dass Schwein nichts für Katzen ist. Und Schinken auch vom Rind würde ich sowieso nicht füttern, da er viel Salz enthält und geräuchert sein kann.

Schokolade (bzw der enthaltene Kakao) ist für Katzen giftig. Ab einer Menge einer viertel bis halben Tafel Schokolade kann dies tödlich sein. Also in deinem Fall nicht tödlich für die Mieze. Allerdings können auch geringe Mengen schädlich für die Organe sein. Ich würde zum Tierarzt gehen

Christin1513
Fragesteller

Wäre ein Ü Ei nicht schon eine viertel tafel Schoko?

magmeineKatze  19.11.2019, 20:44
@Christin1513

Okay hast recht.. Es gibt unterschiedliche Tafeln. Meist 100g oder 200g.

Ein üei wiegt um die 20 gramm. Ist also auch bei einer 100g Tafel ein Fünftel

Die Schokolade oder Plastik?

Bei Schokolade kann ich dich entwarnen das wird keine Auswirkungen auf deinen Kater haben

Christin1513
Fragesteller

Nein nur die Schokolade