Katze hat Oreo gegessen. Ist das gefährlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, Schokolade ist zwar sehr gefährlich für Katzen und Hunde aber ein kleines Stück bringt sie nicht um.

In Zukunft solltest du aber nichts Essbares herumliegen lassen, denn kleine Katzen sind sehr neugierig und wollen alles probieren. Die Kleine ist aber sehr jung und ich hoffe ihr habt sie nicht jetzt schon von der Mutter getrennt.

Bianca080
Fragesteller

Dankeschön. Ja passe jetzt noch besser auf. Die Mutter hat sie leider verstoßen.

Kakao, schokolade  kaffee, schwarzer tee,  und alles, wad man damit macht, also pudding, kuchen, kekse,  waffeln, schokoküsse u.v.m.
All das enthält alkaloide, die für Katzen und Hunde gefährlich sind

Bitte sei vorsichtig, daß sie nicht nochmal so etwas naschen kann.

Du muss dir keine sorgen machen von 1 mal passiert nichts,aber pass auf sie kann auch andere sachen essen die giftig oder nichtz zu essen sind,endweder kann sue vergiften oder ersticken.

Nein, kein Problem bei einer solch kleinen Menge.

Ein kleines Stückchen Oreo wird Deiner Katze nicht schaden, aber lass besser nichts Essbares mehr herumliegen.