Katze hat Mundgeruch?

2 Antworten

Eiweißfresser werden immer aus dem Mund riechen, Pflanzenfresser dagegen hinten raus.
Wenn das Tier trinkt, wird es besser. Wenn es älter wird, wird es sich auch mehr putzen.

Wechsel doch mal das Futter.

So lange es vorn rein geht, der Bauch nicht gebläht ist und es hinten in vernünftigem Rhythmus und Konsistenz raus geht, würde ich niemanden verrückt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Es ist möglich das du es nur als stinken empfindest. Natürlich kann es auch am Katzenfutter liegen oder einer Infektion im mund / Rachen Bereich. Ich würde auf Nummer sicher gehen und einen Tierarzt fragen. Alles gute 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung