Katze hat immer Hunger, obwohl sie regelmässig Essen bekommt. ist das normal?

6 Antworten

turtle2 hat unrecht, damit du das weisst. wenn die katze abnimmt und immer mehr frisst, ist das bedenklich. mit 4 monaten ist sie allerdings noch im wachstum, da sind sie gefräßiger.

Hm, sollte man so junge Kätzchen nicht noch öfter in kleineren Mengen füttern?

safariexplorer
Fragesteller

Haben wir anfangs sehr lange

Mit 4 Monaten ist Deine Katze noch nicht ausgewachsen und sollte fressen können, soviel sie mag. Das hat nichts mit Gefrässigkeit zu tun, sondern die Katze ist noch im Wachstum und braucht in dem Alter mehr Energie, als eine ausgewachsenen Katze.

Meine 5, fast 6 Katzen haben Trockenfutter rund um die Uhr zur Verfügung, neben Nassfutter und frischem Fleisch und Fisch täglich. Also lass das Tierchen fressen.

Das ist alles garnicht so schlimm. Du weißt ja nicht ob die Katze nach Futter miaut, vielleicht freut sie sich dass du da bist. Gebe ihr soviel Futter wie sie mag. Die weiß von selbst wieviel sie fressen muß, denn Tiere haben ja keinen Appetit so wie wir und fressen nicht immer mehr bis sie platzen (so wie wir). Tja, das mit dem Betteln ist so ne Sache, denn Tiere merken schnell dass bestimmtes Futter mehr Energie enthält und darauf sind sie scharf, denn Katzen und Hunde fressen von Natur aus auch mal auf Vorrat. Deshalb lernen sie schnell am Küchentisch zu betteln, denn nur da gibt es diese 'goodies'. Wenn du ihr da nix gibst, geht sie zu ihrem Pott und frisst da wenn sie wirklich noch Hunger hat.