Katze hat eine Woche nach Kastration Nähte aufgerissen schlimm?

4 Antworten

Sollte nach einer Woche nicht mehr schlimm sein. Wenn die Katze weiter daran rum knabbert und leckt würde ich sie aber für die letzten 3 Tage einen Leckschutz tragen lassen, entweder einen body oder eine Halskrause, könnt ihr euch beim Tierarzt abholen, dafür muss die Katze auch nicht mit und ihr müsst keinen Termin machen.

Also ich habe auch 2 katzen aber weiss es nicht sicher aber bei einer naht bei menschen geht sie nach 1 woche normalerweise von alleine auf je nach dem welche naht es ist recherschiere und gehe im notfall nicht zu spät zum tierarzt sondern direkt l g 😀

Kommt drauf an womit genäht wurde und wie die Wunde aussieht. Solange es nicht offen und blutig ist, ist es nicht so schlimm. Nach einer Woche sollte die Wundheilung soweit fortgeschritten sein dass nichts mehr passiert. Normal werden die Fäden ja sowieso nach ca. 10 Tagen gezogen.

Aber Du solltest darauf achten dass die Katze nicht an der Wunde leckt. Das könnte Komplikationen geben.

Ja lass sie besser nicht noch mehr dran rumspielen. Habt ihr keinen Anzug oder eine Halskrause für die bekommen?

anonym263234636
Fragesteller

ja Halskrause

Dente20  11.07.2021, 23:35
@HuskyYuki

Ich weiss aber wenn die nicht so einen anzug bekommen haben gehts nicht anders.

HuskyYuki  11.07.2021, 23:37
@Dente20

Man kann ja ein altes t-Shirt klein machen. Oder geht das nur bei Hunden ?