Katze gequält & umgebracht!

16 Antworten

Natürlich sollte man sowas zur Anzeige bringen, wenn sich niemand beschwert, macht diese Nachbarin bei jeder, die in ihre Nähe kommt, dasselbe. Das ist sogar strafbar und muss angezeigt werden, aber nicht erst, wenns zu spät ist, sowas muss man schnell machen. G.Elizza

Man kann nicht nur, sondern man muss Anzeige erstatten, und zwar möglichst schnell! Solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden.

Das Quälen und Töten eines Tieres ist eine Straftat, die mit Gefängnis bis zu 3 Jahren bestraft werden kann. (§17 Tierschutzgesetz)

Geh zur Polizei, man kann auch direkt bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstatten, Zeugen wären wichtig.

Wenn ihr einen brauchbaren Tierschutzverein in der Gegend habt, dann frag dort mal wie man das am Besten angeht, damit auch was dabei rauskommt.

Was meinst du mit "was anderes?" Ich wüßte da schon was - meine Nachbarin dürfte sie nicht sein...

Da solche Sachen ständig überall passieren, bin ich absolut gegen Freilauf für Katzen. Die Tierquäler/Tierhasser sind auf dem Vormarsch, das ist unleugbar so. Und ich möchte nicht, dass meine Tiere wegen einem freilaufenden Psychopathen umkommen.

nun ja halter haften für ihre tiere und das war sachbeschädigung. aber das was dein anchbar getan hat ist weit aus schlimmer.du solltest lieber anzeige erstatten aber du musst damit leben das du selber nicht ganz unschuldig bist.

Wenn du ganz klar beweisen kannst das es die Nachbarin war kannst du sie wegen Sachbeschädigung und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz anzeigen, natürlich. Mehr ist leider nicht drin, Tiere sind vor dem Gesetz leider nur Sachen.

Bitte zeig diese Drecksschla... an!!!

kuechentiger  30.04.2011, 19:08

Könnt ihr mal mit diesen "Sachen" aufhören?!

§90a BGB

Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.

Oh mein Gott! Ich stimme allen hier zu.

Wenn du nochmal mitbekommst wie die frau einem tier etwas antut, dann solltest du auch schnell jemanden alarmieren, fallst man noch was tun kann, weil ich denke, dass man da nicht tatenlos zugucken sollte.

Mein beileid! :-(