Katze frisst wenig, wird aber immer dicker.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie kastriert/sterilisiert ist, dann ist ein Tierarztbesuch auf jeden Fall angeraten, da du dann eine Schwangerschaft ja ausschließen kannst. Ein aufgetriebener Bauch kann Anzeichen für eine ernste Erkrankung sein.

vll ist sie schwanger.... wenn ihr gewicht weiterhin zunimmt, lässt sich ein arztbesuch nicht vermeiden

HermioneStrange
Fragesteller

Die Katze ist kastriert und KEIN Freigänger. Danke aber schonmal für die schnellen Antworten!

Ich denke mal, dass in dem Fall ein Besuch beim Tierarzt ein Muss ist, vor allem, wenn Deine Katze kastriert ist und Trächtigkeit auszuschliessen ist.

Ein harter Bauch könnte auf Würmer hindeuten, aber auch sonstige Erkrankungen wären möglich.

Versuch mal ihren Bauch abzutasten. Wenn sie schmerzhaft reagiert, dann auf jeden Fall zum Tierarzt. Schon mal überlegt, ob die Katze vielleicht tächtig ist?

sofort zum TA! könnten noch im besten ! fall würmer imaller schlimmsten evtl sogar FIP!