Meine Katze faucht im spiel. Was bedeutet dieses Verhalten?

4 Antworten

Meistens kann man ein Angriffs-Fauchen von einem lieb gemeinten Fauchen unterscheiden. Wenn die Katze verängstigt oder zornig wirkt, ihr Fell sträubt, vor dir zurückweicht, die Ohren anlegt, die Krallen ausfährt oder sogar nach dir schnappt, würde ich sie auf jeden Fall in Ruh lassen.

So weit ich weiß, musst du dir keine sorgen machen ;-) Das ist genauso wie wenn ein Hund beim Spielen knurrt oder bellt. Aus Spaß...

Nein! Wenn du die Katze ärgerst ist das ganz normal beim spielen! Meine Katze faucht auch immer beim spielen das ist etwas ganz normales! :D

Also es kommt ganz darauf an wie wenn du mit der Hand/spielzeug nach ihr schlägt und sie schlägt zurück ist es ,,Na warte jetz krieg ich dich ´´ Aber wenn du sie ganze Zeit an die Seite stubst oder das spielzeug um ihren Kopf schwirrt meint sie ,, Hau ab ich will in ruhe gelassen werden´´ oder ,, Ich hab nun keine zeit´´

Hoffe konnte helfen