Katze beißt Kitten in den Hals!?

6 Antworten

Du musst in dem Fall garnichts machen, denn Deine ältere Katze erzieht das Baby und das sieht bei Katzen manchmal ziemlich schlimm aus, ist es aber nicht. Also keine Sorge. Du solltest im übrigen beide Katzen gleich behandeln, denn Katzen können sehr einfersüchtig sein und dann ist vielleicht Deine Kleine Katze bald nicht mehr gut auf Dich zu sprechen.

Rede mit beiden, verteile Futter und Streicheleinheiten gleichmässig und acht darauf, dass Du weder Deine "alte" noch Deine "neue" Katze bevorzugst.

ehmm vieleicht doch eher nen 2 napf zu legen kann sein das sie es auch nur aus tolerranz einmal zu gelassen hat sind es den beide weipchen oder menchen und weipchen kann auch sein das sie sie jetzt doch als konkurenz ansieht weil eigentlich wenn baby katzen zu einer etwas älteren kanze kommen greifen sie sich nicht so hart an wir hatten ja auch mal zwei die eine hate vorher auch unseren alten karter vermisst haben da eine im heu gefunden vom nachbern ja da war auch erst mal trubel wie gesagt lieber erstmal nicht mehr aus 2 napfen fressen lassen weil es ja immer noch den hungerneid gibt

Maikys83
Fragesteller

Nein nein! Es stehen 2 Näpfe dort. Die Katzen haben die Wahl aus welchem Napf sie fressen! Ich hoffe das es die Rangordnung ist. Es sind beides Weibchen.

Teekayaka  02.08.2012, 10:37
@Maikys83

mich erinnert das stark an unsere jetz ziggen katzen also die aus dem heu ist jetzt 4 und die neue ist 2 die andere die vorher die aus dem heu action hate ist ja auch schon länger tot aber der neue also ist ein er die haben auch gekämpft aber richtig wie eisenherz schon sagte kann sein das sie der echt zeig hier hast du dich unter zu ordnen sonst krachts später kanns sein das die sich dan wierklich gut vertragen einfach irgend wie gucken was natürlich nicht gerade leicht ist das sie sich nicht als zu nahe kommen für die erste zeit auch wenns schwer fählt die baby katze würde ich nur heimlich streicheln so wie du es machst ist gut der alten katze immer schön zeigen das sie hier der boss im haus ist

naja du hast da ne oma und ein kleinkind.. die große verträgt sich im grunde schon mit der kleinen (sonst wäre aus einem napf fressen schlicht unmöglich), ist aber schlicht genervt. und dann bekommt die kleine was aufs dach. die kleine wiederum weiß dass das kein angriff ist sondern nur ne maßregelung und ihr keine wirkliche gefahr droht..

es ist ein generationenkonflikt, mehr nicht. der grund wieso ein 11 wochen kitten eig zu jung für eine 10 jahre alte dame ist.. lösen lässt sichd as evtl indem du das kitten auslastest oder ein weiteres kitten als spielkamerad dazusetzt

Guten morgen ich würde es weiter beobachten aber so wie du es grad beschreibst kllingt es nach dominaz verhalten die große katze zeigt der kleinen wer der boss ist so nach dem motto das ist meine wohnung und du nachst was ich sage wenn es nicht schlimmer wird brauchst du nichts machen falls es aber schlimmer wird mußt du die katzen trennen

Mache Dir mal nicht so viele Gedanken, das ist normal. Die große Katze hat die Erziehung der kleinen Mietz übernommen,da die Mini sich (in Katzenaugen) noch nicht so gut benimmt. Auch eine Katzenmama würde diese Erziehungsmaßnahmen ergreifen. Du schreibst ja selber, die Kleine gibt nicht nach. Also tut die Große der Kleinen nichts, was ihr schadet. Am Besten, Du mischst Dich garnicht so groß ein.

Maikys83
Fragesteller

Ja meine Katze hatte selber mal Welpen bekommen. Sie war eine tolle Mama und mein Kater, der Vater, war auch ein ganz toller Papa. Erfahrung hat sie ja dann schon. Nur manchmal sieht es halt sehr streng aus!^^