Katze beißt in Haare!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine macht das auch, sie ist noch kein jahr alt und einfach noch zu verspielt. dasüberkommt sie einfach so, als ob sie sich nicht behrrschen kann. ich glaube katzen wissen, dass es eigentlich falsch ist, aber können nix dagegen tun.. mit dem alter wirds besser denke ich ^^

Meishu
Fragesteller

vielen dank =) mal eine antwort die gescheit ist DH

kuechentiger  14.06.2010, 00:35

Wieso soll die Katze wissen, dass das falsch ist? Wieso ist es falsch? Es ist für die Katze richtig, weil sie es machen will und deshalb macht sie es! Das ist ein völlig normales, katzentypisches Verhalten.

phaseeve  14.06.2010, 09:54
@kuechentiger

genau so ist es. sie sind in dem moment voller hingabe und meinen es keineswegs böse.

menschen umarmen sich, wenn du eine katze nehmen und fest an dich drücken würdest, würde sie das auch nicht mögen, auch wenn du ihr damit deine zuneigung zeigen wolltest.

wenn sie dich putzen und zärtlich beissen dann ist es das gleiche was sie auch untereinander tun und ein zeichen echter zuneigung. es ist halt kätzisch. steh es durch und nimm es dankbar an.

warum machen katzen das??beißen dann abschlecken?

schau dir mal katzenbabys beim spielen an ... die beissen sich ... necken sich usw... meiner hat das auch gemacht ... ist aber jetzt besser geworden ... beim spielen beisst er aber immer noch

Das machen halt Katzen. ;-(((

kuechentiger  14.06.2010, 00:25

Genau so ist es!

Meishu
Fragesteller
@kuechentiger

mit das machen katzen halt, ist keinem geholfen, was der sinn dieser seite eigentlich ist.