Katze auf einmal aggressiv?

2 Antworten

Im Vorfeld steht der Besuch beim Tierarzt an - der beispielsweise einen Hirntumor ausschließen kann...

Das muss es aber nicht sein - es gibt viele andere Gründe...

Sind organische Ursachen ausgeschlossen, evtl. jemanden zu Rate ziehen, der mit Tieren auf seelischer Ebene kommunizieren kann (ich kann dir auf Wunsch eine tolle Frau empfehlen, mit der einige meiner Pferde und ich sehr gute Erfahrungen machen durften).

Hat sich im Umfeld irgendetwas verändert - wurde das Futter umgestellt oder hat sie sich an irgendetwas erschreckt ?

Bachblüten wären ebenfalls eine Option, die segensreich wirken kann...

Viel Erfolg und alles Gute für das Tier ! ;)

Ein Tierarztbesuch ist ratsam, wenn das Verhalten relativ plötzlich angefangen hat. Aggressivität kann nämlich körperliche Ursachen haben.

Ist der Kater gesund, solltet ihr nach Verhaltensberater*innen oder Tierpsycholog*innen mit Schwerpunkt Katze in eurem Umkreis suchen. Die Ursache für das Verhalten lässt sich nämlich nur herausfinden, wenn man den Umgang mit der Katze sieht, die Vorgeschichte und das Lebensumfeld kennt. Hat man diese ganzen Informationen zusammen, kann man einen individuellen Therapieplan erstellen.