Kater weckt mich jede Nacht auf -.-!

2 Antworten

Das Tier auf keinen Fall einsperren oder bestrafen, dann kanns noch schlimmer werden und das Tier wird verstört. Auch wenns schwer fällt: einfach ignorieren. Wenn er merkt, dass sein schreien nichts bringt, wird er es lassen. Geb ihm direkt vor dem Schlafen gehen noch einmal Futter. Und dann morgens. Wenn du in irgendeiner Form auf sein miauen reagierst, kapiert er: "Ich rufe und Frauchen kommt". Dann wird er es nie lassen. Du wirst sehen, wenn ihr ein paar Wochen durchhaltet ohne auch nur zu rufen oder euch zu rühren, wird er es sein lassen.

auf keinen fall um diese zeit futter geben !! so prägt ihr ihn auf die zeit... zieht die futterzeit auf später.. damit er sich umstellt. ist zwar anfangs nerfig aber nur so lernt er wann er futter bekommt. füttert ihn von mir aus abends nochmal.. damit er ruhe gibt