Kater schläft an komischen Ort?

AuchKarma  28.07.2023, 02:07

Hast du noch eine zweite Katze?

DaAdult286
Fragesteller

Hat nichts mit der Frage zu tun, deswegen werde ich nichts dazu sagen

AuchKarma  28.07.2023, 02:11

Doch, junge Katzen müssen immer zu zweit gehalten werden...

Es ist sonst nicht artgerecht!

DaAdult286
Fragesteller

Ok cool, aber hat nichts mit der Frage zu tun, also juckt

GelberJaguarX18  28.07.2023, 16:30

es wäre aber nicht Art-/Katzengerecht sowie eine physische Quälerei für´s Tier bzw in dem Fall Kitten

DaAdult286
Fragesteller

Ok, hat aber nichts mit der Frage zu tun. 3 von meinen Freunden haben auch eine einzelnde Katze bzw. Kater und den geht es hervorragend

GelberJaguarX18  28.07.2023, 17:45

ja wie schon gsagt junge Katzen(=Kitten)sollte man nicht Einzeln halten sonst braucht man sich auch nicht Art/-Katzengerecht und Tierlieb schimpfen

DaAdult286
Fragesteller

Cool, sehr interessant, hat aber nicht mit der Frage zu tun also juckt

6 Antworten

Ich weiß leider nicht, um dein Kater sich umgewöhnen wird, aber ich weiß, dass Katzen sich nicht immer an dem Ort niederlegen, den man für sie vorbereitet hat, indem man z. B. ein Katzenkörbchen dort platziert hat. Katzen suchen sich ihren Schlafplatz immer selbst aus und es kann durchaus vorkommen, dass sie sich auch an ungewöhnlichen Orten aufhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Kater hat als Kitten immer auf seinem Stuhl (was quasi sein Bett war) geschlafen aber jetzt schläft er mit mir im Bett also umgewöhnen geht schon dauert halt etwas. (Mein Kater ist erst bisschen über 1 Jahr alt also so lange hat es nicht gedauert)

Versuch mal deinen Kater wenn er gerade müde wirkt immer wieder mal in sein Bettchen zu legen oder ihn mit Leckerlies anlocken oder mal Katzenminze probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist normal, dass die Katze sich in der ersten Zeit versteckt.

Meine Katze hatte sich wochenlang in ein Versteck bei der Couch zurückgezogen und kam nur nachts raus, oder kurz tagsüber, wenn sie Hunger hatte. Ich hatte ihr das Futter direkt vor ihre Höhle gestellt.

Mittlerweile liegt sie entspannt auf der Couch, oder mitten im Wohnzimmer auf ihrer Schmusepappe (die Schmusepappe mag sie lieber als ihr Kuschelbettchen).

Junge Katzen sollten immer zu zweit gehalten werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

DaAdult286
Fragesteller

Ok danke

kommt er denn ansonsten raus und ist er zutraulich? Er scheint ziemlich unsicher zu sein, was auch an der Einzelhaltung liegen kann. Denn nach wie vor ist dies nicht in Ordnung

Ist normal bei Katzen, dass die seltsame Angewohnheiten haben, zum Beispiel hat unsere immer aus dem Blumentopf auf dem Esszimmerschrank getrunken. Das ließ sie sich nicht nehmen:D