Kater markiert immer eine bestimmte Stelle am Boden, wie kann ich ihn davon abhalten?

4 Antworten

Kastrieren. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht und es ist auch wichtig, dass dein Kater so bald wie möglich kastriert wird.

Jeder Kater sollte kastriert werden, wenn er nicht zu einer anerkannten Zucht gehört und dort aktiv als Deckkater ist. Reviermarkierung ist das typische Verhalten von unkastrierten Katern. Für deinen Kater ist das Stress. Mit der Kastration hilfst du ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung

Nichts. Das ist natürliche Reviermarkierung von unkastrierten Katern.

Leider nichts, diese "Duftmarken" sind derart hartnäckig, die gehen durch Polster und Teppiche...

Laß ihn doch einfach kastrieren, dann ist Schluß mit Markieren - und Katerle verschont Dich zudem auch mit seiner "Katzenmusik".

Viele gute Antworten aber ich will noch hinzufügen, dass selbst kastrierte Kater markieren, wenn auch nicht so viel.

urlifri  23.08.2023, 16:37

Das ist richtig,vor allem wenn sie zu spät kastriert werden.