Kater krank?

DaLiLeoMishu  24.04.2024, 11:36

Wurde das gesamte Gebiss digital geröntgt und die Autoimmunerkrankung der Zähne namens FORL ausgeschlossen?

Kerze101
Fragesteller

Das wurde alles nicht gemacht/angeboten😟ich werde mal den Tierarzt wechseln.

2 Antworten

eine sehr gute bekannte von mir hat mal einen 18jährigen kater aufgenommen.

dasselbe wie bei deinem - bis der tierarzt dann dringend angeraten hat, ALLE noch vorhandenen zähne zu ziehen, antibiotika und cortison zu geben und dann das immunsystem wieder aufzubauen. da war er knapp 19.

danach war ruhe und er ist dann mit 21 an altersschwäche gestorben.

Lass Dich unbedingt(!) vom Tierarzt beraten! Und nimm jeden Rat an. Wenn Dein Arz Dir zum Beispiel rät, den Kater einschläfern zu lassen, dann ist das zwar schmerzhaft für Dich - aber das Beste für das Tier.

Wenn es noch andere Behandlungsmöglichkeiten gibt, dann überleg auch, ob Du Dir diese finanziell leisten kannst. Ein Tier kostet eben!

Hier im Forum irgendwelche Ratschläge - von wegen probier dieses Mittelchen und warte 3 Tage ab - sind NICHT hilfreich!! Damit schadest Du Katerchen vielleicht nur!