Beide Kater unsauber und weicher Kot?

2 Antworten

Ich würde zum Tierarzt gehen. Dass beide Katzen gleich so auf die Futterumstellung reagieren, halte ich eher für unwahrscheinlich. Sie könnten sich auch gegenseitig mit irgendwas angesteckt haben.

Genau deshalb sollte man Futter löffelweise umstellen und nicht abrupt. Sowas kann der Körper gar nicht mal eben so "verstehen".

Bleibe beim gewohnten Futter und gebe dem ganzen etwas Zeit. Im Darm der beiden herrscht nun vermutlich Chaos.

Wenn es binnen weniger Tage nicht besser wird, solltet ihr zum Tierarzt gehen.