Kater hat eine Wunde am Hals. was ist das

Die wunde - (Katze, Blut, Kater)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh am besten sofort zum Tierartzt. Ist Chester denn freiläufer? Es kann sein das er sich draußen beim spielen diese Verletzung selbst zugezogen hat. Oder es war eine keine Keilerei mit einem anderen Kater. Da passiert immer mal wieder sowas. Trotzdem solltest du zum Tierartzt gehen. Wir sehen die Wunde nur auf dem Bild und dein Ta würde es in wirklichkeit sehen. So kann er entscheiden was nun zu tun ist.

Ist er kastriert? Wenn nicht solltest du das auch gleich beim Tierartzt machen. Sonst passiert noch etwas schlimmeres, wenn er denn freiläufer sein sollte :-)!

Wenn die Wunde nässt und blutet würde ich mich nicht wundern wenn sie entzündet ist und bald anfängt zu eitern. Da sie stinkt wird das nicht mehr lange dauern.Also sofort zum Tierartzt!

Lg PancakeFreak und viel glück für Chester. Schön das du da so ruhig bleibst. Ich wär schon aus allen Wolken gefallen wenn eine meiner Katzen eine Wunde hätte. Bin da sehr sensibel vorallem bei meinem 10 Monate alten Kater :-)!

Cirashii
Fragesteller

Hi PancakeFreak,

Nein Chessi ist nicht freiläufig.

Ich war eben beim Arzt und er hat mir gesagt das es eine Allergie (?) sein könnte.... sie hat die stelle rasiert, und eine salbe drauf gemacht. (diese hat sie mir auch mitgegeben)

Kastriert ist er auch^^

Zu DEM Arzt gehe ich definitiv nicht mehr! Sie war sehr grob zu ihm und hat nicht mal versucht ihn zu beruhigen. Die Ärztin zu der ich IMMER gehe (sie ist leider im Urlaub) ist da viel netter zu ihm, und ich darf ihn auch während der Behandlung auch anfassen und beruhigen!

Pfff du glaubst doch nicht wirklich, das ICH ruhig bleibe wenn meinem Baby was fehlt...ich drehe da immer durch und bekomme Panik und male mir das schlimmste aus...^^ Ich bin meistens die erste die anfängt schon fast zu heulen wenn was mit meinem Baby nicht ok ist. :)

lg

PancakeFreak  22.03.2013, 19:11
@Cirashii

Ok. Schonmal gut das du beim Arzt warst. Ich glaube dir solche Ärzte kenne ich. Hab auch schon schlechte Erfahrungen gesammelt, die mir hätten erspart bleiben können, wenn meine Ärztin nicht im Urlaub gewesen wäre. Damals hat so eine blöde Ärztin mein Katzenbaby eingeschläfert. Meine Katze Socke hatte nähmlich Kitten bekommen und eins wurde verstoßen. Angeblich wäre es krank. Aber sie hat es nur angeguckt und gemeint man könnte nichts mehr machen und dann eingeschläfert. Auch die Helferinnen haben es grob behandelt. Einfach an den Beinchen hochgehoben. Aber was hätte ich tun sollen? Ich war damals 13. Jetzt bin ich 14 und würde wahrscheinlich was sagen..Aber dadurch das ich einen Kater von den kleinen und die Mutter behalten durfte bin ich über die 2 (von 5 geborenen Kitten) die gestorben sind hinweg und sie ruhen in Frieden im Garten...

Meine Ärztin ist dagegen wirklich Nett und wir bekommen bei so vielen Behandlungen immer "Rabatt" also alles wird ein bisschen billiger :-)

Sorry ^^ Deine Frage kam so ruhig rüber aber genauso geht es mir auch. Meine Baby's dürfen ja keine Verletzungen haben sonst male ich mir (Genau wie du^^) das schlimmste aus.

Lg und du kannst ja anch Beendung des Urlaubs deiner Ärztin sie nochmal aufsuchen und es ihr nochmal zeigen. :))

das sieht merkwürdig aus. ich würd zum arzt, aus folgendem grund: wunden stinken eigentlich nicht. weder bei menschen noch bei katzen, und dass diese es tut ist ungewöhnlich und ein grund dass ein arzt sichd as ansieht :( außerdem scheint sie ja nicht zu verheilen

Geh auf jeden Fall zum Tierartzt sonst könnte dein Kater sich unschöne sachen einfangen

ich nehm an das sich deine katze mit einer anderen gestritten hat und sich beim kampf ein fellbüschel rausgerissen ist