KATER geschenkt bekommen , was für eine Rasse?

5 Antworten

Hallo Katerbenito,

es könnte eine BKH Golden Shell sein. BKH golden shell
ABER ... wenn du keine Papiere und Stammbaum vom Züchter hast, dann gilt es als europäische Hauskatze (EHK).

Wenn dir meine Antwort geholfen hat, freue ich mich über ein "hilfreich", ein "Danke" und einen goldenen Stern.

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tiere, Katze, Haustiere)

Britisch Kurzhaar, eventuell Perser mit drin.

Katerbenito
Fragesteller

Vielen Dank !

BKH, denke ich

Katerbenito
Fragesteller

Oh echt ...vielen Dank !

Britisch Kurzhaar (Mix).

Sieht für mich wie ein BKH-Mix aus.

Ich denke nicht, dass dein Kater reinrassig ist.

Katerbenito
Fragesteller

Wieso nicht , woran kann man das sehen ? Würde mich wirklich interessieren!

October2011  02.01.2024, 21:01
@Katerbenito

Seine Augenfarbe ist z.B. gelb, nicht kupfer oder orange wie bei einer reinrassigen BKH.

therealvcrest  01.03.2024, 07:09
@Katerbenito

Ohne Papiere zählt eine Katze nicht als reinrassig. Wer verschenkt auch einfach eine reinrassige Katze? Mein BKH Kater hat 1000€ gekostet