Kater faucht Kater in der Nacht an?

1 Antwort

Auch Geschwisterkatzen, selbst wenn sie kastriert sind, wollen manchmal einfach ihre Ruhe haben. Wenn dann der andere zu sehr auf die Pelle rückt (oder einem schon wieder das Fell putzen will) kann das mitunter ziemlich nerven.

Ich habs damals nahezu täglich bei meinen Maine Coon erlebt. Geschwisterpaar, Männchen und Weibchen, beide kastriert. "Eigentlich" ein Herz und eine Seele, aber sie mochte ihre Selbständigkeit und Distanz/ ihren persönlichen Raum - während er ständig ihre Grenzen überschritt. Fauchen/ brummen ist da dann einer der letzten Auswege um klar zu machen "He, lass mich jetzt in Ruhe, ich will grade nicht".

Hanna6969
Fragesteller

Danke!