Kassierern danke sagen?

8 Antworten

Guten Abend,

ich kann mich an keine Situation erinnern, wo ich einen Kassierer begrüßt habe und nicht zurück begrüßt wurde. Sobald ich dran bin, sage ich "Hallo", "Moin" o.ä., da warte ich nicht, dass es mir zuerst gesagt wird.

Mach dir nichts draus, wenn jemand dir nicht antwortet. Vielleicht ist diese Person gerade schon im wohlverdienten Feierabendmodus, hat dich einfach nicht gehört oder war abgelenkt.

Viele Grüße!

Ich grüße immer und warte nicht bis die Person etwas sagt. Wenn keine Reaktion kommt ist das auch ok für mich (das erlebe ich aber extrem selten).

Ich grüße immer sobald die Person vor mir geht, meistens auch zuerst. Wünsche auch immer einen schönen Tag oder ein schönes Wochenende - Freundlichkeit zahlt sich fast immer aus.

Begrüße immer zuerst, manchmal sind die aber lost und grüßen nicht zurück. Liegt vielleicht daran dass die nix gehört haben oder einfach kein bock hatten weil die das schon kp wie oft am Tag gesagt haben

Pestilenz4  11.09.2021, 23:56

Tatsächlich hören sie es oft nicht.

Gerade jetzt bei corona und Masken und Plexiglasscheibe ist mir das selber aufgefallen und die Tochter einer Bekannten die im Einzelhandel tätig ist hat das bestätigt.

Manche sind sehr gestresst.. aber ich kenne sehr nette Kassierer.. ich sage oft hi und bedanke mich auch..wenn nichts zurückkommt juckt es mich auch nicht