Kassiererin drückt Sprüche , darf sie das?

15 Antworten

Aus meiner Zeit im Einzelhandel kann ich  Dir sagen, dass es kein Gesetz gibt, welches die Sprechbefugnis für Verkäufer einschränkt.

Jedoch ist jedes Geschäft interessiert daran, zufriedene Kunden zu haben. Sprech sie darauf an und äußere Deinen Unmut. Wenn sie zickt kannst Du immer noch zur Geschäftsführung gehen.

Jack98765  10.03.2017, 08:10

Mein Gott, wegen einem Späßchen gleich immer zum Vorgesetzten rennen. Man kann es mit dem Beleidigtsein auch übertreiben.

SirCognac  10.03.2017, 08:15
@Jack98765

Ruhig bleiben. Ich sage in keinster Weise dass ich das ebenfalls machen würde. Allerdings kennt niemand von uns eventuelle Hintergründe. Was wenn im engen Umkreis jemand ein Alkoholproblem hat oder dadurch schon schlimmeres passiert ist? Man kann nicht immer nur von sich selber ausgehen. Ich würde mich auch nicht darüber aufregen, aber wir kennen die Situation vom Fragesteller nicht. Und ich sagte, wenn die Dame rumzickt. Das sollte sie im Handel dem Kunden gegenüber grundsätzlich nicht. Und die letzten Jahre macht sich für mich ein Niveauverlust der im Handel beschäftigten Arbeiter erkennbar.

Cokedose  10.03.2017, 09:27

Genau, immer den Vorgesetzten melden. Dann können sich hinterher beide darüber kaputtlachen. :-D

Vielleicht liegt es ja am Suff wenn man die einfachste Ironie nicht erkennt?

Sieh es lieber als Kompliment an, dass die Dame dir gegenüber ein Späßchen gemacht hat (bei all dem Elend das sie täglich erleben muss), denn das machen sie auch nicht mit jedem, sondern nur mit Kunden die einem sympatisch erscheinen.

Ach ja, und ja, das darf sie. Es ist ja keine Beleidigung oder Unterstellung oder sonst irgendwas. Ganz im Gegenteil es ist ein freundlicher offener Umgang mit den Kunden und das ist sogar erwünscht, weil es Kunden bindet wenn sie sich wertgeschätzt fühlen.

Warum sollte sie das nicht dürfen?

Vielleicht wird ja mal das Gesetz eingeführt "Keine Witze am Arbeitsplatz", wenn das der Fall ist darfst du sie anzeigen.

Muss auch festellen , dass diese Seite sich stark ins negative verändert hat.Kaum konsturktive Antworten , sondern Leute die keine Freunde haben , denen sie ihre Meinung erzählen können...somit muss es natürlich hier landen.

Sorry aber das ist euer Leben , und das interessiert mich auch nicht. ;-)

Ach , schon zum Frühstück? - Ja sicher, anders ist ein Einkauf um diese Zeit nicht zu ertragen. - oder auch: Man muß sich schließlich rechtzeitig auf das Wochenende vorbereiten. - oder auch: Damit entferne ich immer die Schreibfehler am Computer, klappt ganz ausgezeichnet. Probieren Sie es doch auch einmal. - oder auch: Ja, Kondome hab ich aber noch.