Kassettenadapter oder FM-Transmitter

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bei deinem Kassettenteil bleiben willst, würde ich dir zum Kassettenadapter raten (gibt es bei ATU und ich denke auch bei Media Markt & Co.). Der FM Transmitter ist zu instabil, weil die Frequenzen sich ständig ändern wo du dich gerade befindest und der Transmitter jedesmal neu justiert werden muss.

//

Radio kann ich persönlich sonst das "Pioneer deh-x5600bt" empfehlen.

Hallo!

Also beides ausprobiert! Kann keine Lösung empfehlen.

Am Ende stand ein neues CD-loses MP3-fähiges Radio mit USB-Anschluss ... wesentlich besser und entspannter.

  • Beim Kassettenadapter hast du keine besondere Qualität und ewig dieses Kabel aus dem Radio.
  • Beim FM-Transmitter kannst ständig freie Empfangsfrequenzen suchen oder es rauscht oder es fadet out ... hat mich narrisch gemacht.

Und dann hast du keine praktikable Anzeige, weder am Radio noch am FM-Transmitter (Mäusekino) ...

Am Ende stand dann ein neues Radio ins Haus, äh Auto ... war auch nicht teurer, wie meine ganzen Kassettenadapter- und FM-Transmitter-Eskapaden ...

Aber kein Vergleich zu vorher! Daher rate ich dir gleich: Spare dir das Geld und leg dir ein neues preiswertes Radio zu.

LG Bernd

ich hatte früher einen billigen chinesischen FM-Transmitter aus einen Handyshop, der hat tadellos funktioniert. Dann sah ich dass es auch welche gibt, die ID3-Tags ans Radio übertragen, also Titel usw. im Radiodisplay anzeigen. Also einen von dnt gekauft, war mir aus CB-Funk-Zeiten bekannt. Das chinesische Billigprodukt war besser (das hat jetzt ein Bekannter). In der EU sind 50nW (Nanowatt) Sendeleistung zugelassen, der billige hatte vermutlich mehr, in anderen Ländern dürfen die bis 1mW (Milliwatt) haben. Außerdem zeigte der dnt auch die wenigsten Titel an, warum auch immer. Ich habe an den inzw. eine Antenne drangebaut, jetzt stören zumindest Sender auf Nachbarfrequenzen nicht mehr. Schau dir die Bewertungen z.B. bei Amazon an. Das Systemradio wollte ich nicht ausm Auto ausbauen (Doppel-DIN)