Karton für Garantie?

2 Antworten

Hallo. Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass ich auch immer alle Kartons aufbewahrt habe, für den Fall der Fälle 😇. Irgendwann wars mir dann zuviel und ich hab sie entsorgt. Wie es dann so ist, ausgerechnet dann hatte ich einen Garantiefall und, ich hab den Karton nicht gebraucht. Wichtig ist die Rechnung. Ich hab das Gerät dann in einen anderen Karton gepackt und fertig 😇. Druck dir die Daumen

Der Karton ist für die Garantie nicht so wichtig.

emir35
Fragesteller

also ist die Garantie noch gültig?

TheMason1987  27.04.2024, 12:41
@emir35

Ja ist sie. Vom Gesetz her, darf der Händler nicht die Rücknahme verweigern, wenn der original Karton nicht mehr vorhanden ist. Aber und das ist wichtig. Garantie bedeutet nicht, dass Sie einfach in den Laden gehen und das Geld zurück bekommen. Der Händler muss innerhalb der Garantie für eine kostenlose Reparatur sorgen, sofern der Defekt nicht durch fremdverschulden verursacht wurde.