Kartoffeln, Pasta oder Reis?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

🥔 55%
🍝 25%
habe keinen Favoriten esse alles (oder nichts) 15%
🍚 5%

8 Antworten

Pasta und Reis.

Auf Kartoffeln kann ich gut verzichten.

🥔

Wobei das selten vorkommt, dass ich Kartoffeln esse. Normalerweise ist reichlich Gemüse, oder Salat mein Ding. Gerne mit Käse, der macht satt.

Willst Du Sättigung erreichen, eignet sich Reis dafür am besten. Aber dann ungewürzt. Sonst nimm lieber proteinhaltige Nahrungsmittel wie fettarmes Geflügelfleisch (z.B. Hähnchenbrustfilets etc.).

Dreamdrummer  06.10.2022, 23:40

Von den drei Nahrungsmitteln wird man von Reis am wenigsten satt. Außer evtl. Milchreis, der stopft einigermaßen.

1Knight1  07.10.2022, 09:53
@Dreamdrummer

Milchreis macht wieder hungrig, durch seine Süße. Reiner gekochter Reis macht durch seinen faden Geschmack sehr wohl satt. Die langkettigen Zuckermoleküle brauchen Zeit, um gespalten zu werden. Und was Nudeln und Kartoffeln betrifft - ich zumindest bekomme nach deren Verzehr immer recht schnell wieder Appetit. Reis schmeckt mir am wenigsten, darum "verdirbt" es mir sogesehen den Appetit.

🥔

Guten Tag,

mit allem wird gerne gekocht, aber ich mag die Kartoffel am liebsten. Daraus kann man viel machen.

🥔

Ich mag weder Nudeln, noch Reis, koche sie höchstens, wenn es sein muss oder Kind und Mann was davon möchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss