Karnivorenterrarium, Beleuchtung?

Terrarium02 - (Pflanzen, Terrarium, Beleuchtung)

1 Antwort

tut mir leid, dass ich die frage erst so spät lese.

ich denke die meisten erfahrungen wirst du inzwischen selbst gemacht haben! bewässern von oben ist tatsächlich nicht ideal, ein kleines rohr, in das du hinein gießt, sodass das wasser dann am boden steht und von dort das granulat befeuchtet wäre besser!

ein deckel wäre denke ich nicht nötig, wichtiger ist sonne und jetz für den doch bald kommenden winter die ruhezeiten einzuhalten! die pflanzen sollten im winter an einen kühleren standort, da darf es auch ruhig etwas weniger sonne sein (aber je mehr desto besser weiterhin) die pflanzen werden sich im winter deutlich zurück ziehen und nichtmehr sonderlich ansehnlich sein, aber im frühling mit frischer sonne und wärme neue kraft schöpfen!

fragen sind übrigens nie blöd! :-)