Was ist die Hauptaussage dieser Karikatur: Stalin, Churchill, Roosevelt auf einem doppelköpfigen Pferd?

Karikatur - (Schule, Geschichte, Interpretation)

1 Antwort

Also die Schöange ist in der Bibel schon der Inbegriff des Bösen. Das Zweiseitige Pferd könnte bedeuten, das Stalin in eine andere Richtung "reitet" als Roosvel und Churchill. Sind ja alles Anführer.

Notschger  09.11.2015, 16:40

Also zuerst war ja Russland und die Aliierten verbündet und nach dem Ende des Krieges haben sich die Sovjetunion und die Aliierten getrennt und sind in den kalten Krieg übergegangen. So ungefähr. ;D