Karikatur zum Welthandel?

M4 Karikatur zum Welthandel - (Wirtschaft, Hausaufgaben, Geografie)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Bild ist dargestellt, dass beim Thema Welthandel die Mächtigen und Großen - hier die USA und die EU - die Kleinen wie z. B. Afrika, dominieren und versuchen, dass die auch klein bleiben. Die Welthandelsorganisation (WTO - World Trade Organisation), die hier eigentlich eingreifen soll, wird dabei von den Mächtigen auch noch behindert. Auf dem Bild ist die WTO als Schiedsrichter dargestellt, dem der eine Spieler die Pfeife weggenommen hat, so dass dieser nicht ins Geschehen eingreifen kann.

Tja, ich denke auch, dass Du das selbst machen solltest. Ordne den Spielern Länder bzw. Wirtschaftszonen zu und dort, wo die großen Spieler unfair sind, kannst Du aufschreiben, wie die Unfairness in der Realität aussieht. Und warum kann die WTO nichts dagegen tun?

Tipp für den Rest des Schuljahrs: jeden Tag den Politikteil einer Zeitung lesen.

Achte in Deinem Aufsatz ein wenig auf die Rechtschreibung;)

Fragesteller

Willst du mir mit deinen letzten Satz sagen, dass meine Rechtschreibung sehr schlecht ist?

Madmax7777  05.11.2017, 14:43
@22163012

Habe ja nur die Frage gelesen. Solche Texte, deren Fehler nicht auf Tippfehler oder die Textkorrektur zurück gehen, bereiten mir fast körperliche Schmerzen.

Ich bekomme häufiger Texte wie diese zu sehen, auch im Geschäftsverkehr. Unbeabsichtigt wertet man den Autor gedanklich ab.

Daher mein Rat, den Lehrer mit einem guten Trxt zu beeindrucken.

P.S. Ich bin KEIN Lehrer