Karikatur interpretieren , aber wie ..Kann mir bitte jemand helfen?

Medien  - (Deutsch, Medien, Interpretation)

3 Antworten

Man kann das so interpretieren dass das fernsehen eine art gefängnis ist und man davon süchtig wird und nicht mehr vom fernseher wegkommt (dass man dann also in einem gefängnis ist) und die menschen werden von so etwas angelockt (dass es halt sowas wie eine falle ist

Beschreibe doch als erstes, was du dort erkennst. Was ist abgebildet und auf welche Art und Weise. Dann überlege, aus welcher Zeit die Karikatur stammt und welche Verknüpfungen sich damit schließen lassen.

Hei, lunamimi100, ich sehe eine Mausefalle. Fällst du auf die Verlockung(en) der Medien rein - zack, fällt die Klappe runter und du wirst zum Gefangenen der Medien-Berieselung. Dabei kannst du es dir sogar ganz gemütlich machen bzw.: Es ist ja so bequem, sich vom Medium / von den Medien einschläfern zu lassen (statt selbständig zu denken und zu handeln). Oder so? Grüße!