Karikatur analysieren?

2 Antworten

Die Schwerkraft durchzieht die Schere wie ein unsichtbarer Faden, der ihre Existenz im Raum definiert. Doch sie ist nicht bloß eine mechanische Zwangsläufigkeit; vielmehr wird die Schere zu einer Verkörperung des Widerstands gegen die unabwendbare Anziehungskraft. In ihrem Bestreben, sich gegen die erdende Kraft zu erheben, entfaltet die Schere eine subtile Rebellion, eine metaphysische Herausforderung gegen die lineare Natur der Gravitation.

Naturgesetze ändern sich NIEMALS - ich glaub auf dem Foto wo arm und reich steht, die Bedeutung das sich arm und reich auch niemals ändern wird.

die armen werden immer arm bleiben und die reichen immer reich (so seh ich das jedenfalls)

Yuh2939488484
Fragesteller

Dankeschön :)) !!!

Gamer4214  27.01.2024, 21:32
@Yuh2939488484

aber hier sind zwei Pfeile bei der Schere. Soll das nicht bedeuten, das die Spanne immer weiter auseinander geht zwischen arm und reich?

Ich glaube Naturgesetze ist hier nicht mit wirkliche Naturgesetze gemeint. Sondern es ist gemeint, soll man einfach damit leben, weil es nun einmal so ist.

Das wäre so meine Interpretation von dieser Karikatur. Keine Ahnung ob ich richtig liege. Das würde auch eher zum Fach Geschichte passen.

Jedoch muss man ja damit leben, das ist ja normal. Wenn man sein Eigentum nicht teilen muss, dann haben logischerweise einige mehr davon und einige weniger.

Dafür kann aber jeder Eigentum haben. Also gibt es Vor und Nachteile. Dieses System ist abhängig von der Wirtschaftsstruktur.