Kapuzenpullis schonen?

5 Antworten

Ich wasche solche Pullis im normalen Buntprogramm in der Maschine. Wenn die Qualität stimmt, bleiben sie trotz Waschen lange weich. Nach sehr vielen Wäschen sind sie natürlich nicht mehr so flauschig, was aber normal ist.

Wasch sie ruhig. Nimm dazu ein gutes Feinwaschmittel,, stelle die Waschmaschine auf "Handwäsche" oder "Wollpogramm", trockne die Pullis liegend und sie bleiben lange Zeit wie neu

Wenn du die Sachen richtig wäschst, bleiben sie länger weich. Doch mit der Zeit verlieren solche Pullis halt ihre Flauschigkeit, trotzdem solltest du sie waschen. Was bringt dir ein superweicher Pulli, wenn dieser unangenehm riecht, weil du ihn nicht waschen willst?

Die Waschmaschinen haben dafür Programme, wie z.B. "pflegeleicht" oder "Wolle".

Ausserdem sollten sie nicht so stark geschleudert werden.

Auf 30 Grad waschen.

  • Lüften
  • kein Haargel
  • kein Haarspray