Kaputte Jordans zurückschicken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern du noch den Kaufbeleg bzw. die Abbuchungsbestätigung hast, sollte es kein Problem sein.

Es ist ein Mangel, da es eine gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten gibt und die Beweislastumkehr nach 6 Monaten greift, fällt mir keine Begründung ein, die eine Reklamation ausschließt.

Dennoch solltest du unbedingt nochmal die AGB lesen was dort zum Thema Reklamation steht.

Singuli  12.10.2023, 21:30

Normaler Verschleiß schließt aber die Reklamation aus. Insbesondere nach sechs Monaten.

Ich glaube nicht dass das geht, das ist ganz normaler Verschleiß Punkt und die Sohlen werden wahrscheinlich noch nicht mal ansatzweise abgelaufen sein.

lul000
Fragesteller

Sie haben es tatsächlich akzeptiert und den Schuh zurück schicken lassen. Der Support wollte nichtmal ein Bild haben.

Da sehe ich keine große Chance. Zumal deine Schuhe recht ungepflegt aussehen. Genau das wird man dir vorhalten und eine Reklamation vermutlich ablehnen.

lul000
Fragesteller

Dann sollte ich sie vorher sauber machen 😂😂

lul000
Fragesteller

Hat tatsächlich geklappt… der Mitarbeiter wollte die Schuhe nichtmal sehen und hat mir ein Label zum zurück schicken geschickt

Nach der kurzen Zeit sollte das eigentlich nicht passieren

https://www.kostenlos.de/ratgeber/schuhe-garantie-gewaehrleistung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

lul000
Fragesteller

Danke für die Hoffnung!!! Ich werds aufjedenfall versuchen

Zählt als normaler Verschleiß, kannst natürlich trotzdem mal netterweise anfragen

lul000
Fragesteller

Okey danke dir… aber ehrlich gesagt hab ich mehr erwartet von einem Schuh der 150€ kostet…

FragenausGehirn  09.10.2023, 18:32
@lul000

Dann geh vernünftig um mit denen.. nach 4-5 Monaten Nutzung sollte ein Schuh, wie auf dem Bild abgebildet, nicht aussehen.

lul000
Fragesteller
@FragenausGehirn

Die Schuhe wurden tatsächlich normal benutzt… für Schule Arbeit etc. Verstehe das Problem nicht. Du tust so als hätt ich sie auf nen Marathon im Wald benutzt.

FragenausGehirn  09.10.2023, 19:01
@lul000

Naja, so sehen die Schuhe halt aber auch aus, extrem ungepflegt und dreckig. Kauf dir doch extra Schuhe für die Arbeit, damit du die neuen nicht kaputt machst?

lul000
Fragesteller
@FragenausGehirn

Arbeit ist eigentlich keine Arbeit draußen oder so… kannst es gleichsetzen mit Schule. Aber sie wurden halt wirklich normal getragen und bei 150€ Schuhen gibt man da nochmal mehr acht drauf 😅 aber die Qualität der Dinger ist auch echt mies. Aber sie werden ausgetauscht also macht es mir nichts aus.