Kaputte Haare wenn man das Shampoo immer wechselt?

Dove Anti Schuppen Shampoo - (Haare, Pflege, kaputt) Syoss Shine Boost - (Haare, Pflege, kaputt) Syoss Oleo Intense - (Haare, Pflege, kaputt)

7 Antworten

Hi :-)

Normalerweise schadet es nicht,, wenn du das Dove gut vertragen hast sollte alles in Ordnung sein. Manche Leute wechseln sogar lieber ihre Shampoos weil die Haare nach langem Gebrauch einer Marke irgendwie zickig werden. ;-D Verschiedene Shampoos können verschieden aggressiv sein, es schadet also erstmal nur wenn du eine Marke erwischt hast die deine Kopfhaut und deine Haare nicht vertragen.

Agressives Shampoo trocknet Haare + Kopfhaut aus, was oft zu trockenen Schuppen führt. (falls du ein trockenes Schuppenproblem hast)

Shampoo ist in der Regel erstmal dafür da um deine Haare zu säubern, das geht schon mit einer geringen Menge. Pflege würde ich von einem Shampoo nicht erwarten, ausser es ist wirklich mit Silikon, was Haarschäden ja leider nur versteckt anstatt sie zu beheben.

Ich kaufe mir lieber ein billiges Shampoo das nicht allzuviele Inhaltsstoffe hat, denn wie gesagt, es soll die Haare nur reinigen, und das möglichst nicht aggressiv.

Also an sich sollte es nicht schaden. Es kommt darauf an wie oft du deine Haare wäscht. Also um so öfter, umso schlechter werden deine Haare.

RedRoose
Fragesteller

Dankeschön :-)

Von den Inhaltsstoffen geben sich die ganzen konventionellen Shampoos - zu denen die abgebildeten zählen - absolut nichts.

Diese ganzen Silikonbomben, die noch mit anderen Chemikalien versetzt sind, würde ich nie wieder an meine Kopfhaut lassen.

Kaputte Haare gibt es die zu viel Wärme und Reibung sowie Blondieren und Färben.

das sollte kein problem sein, weil die haare eher vom färben kaputt gehen, als vom waschen....

RedRoose
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort! :-)

Man kann natürlich das Shampoo wechseln, aber wenn du durchgehend das Shampoo von dove benutzt hast, sind deine Haare daran gewöhnt. Du solltest mal ein anderes von dove benutzen vlt klapptest dann. Oder du wäscht deine Haare zu oft