Kaputte, Frizzy, wellige Haare?

Das sind nicht meine Haare, aber sie sehen ziemlich genau so aus. An den Spitzen sind sie so richtig strapaziert. Weiß nicht genau wie’s beschreiben soll aber ich hoffe ihr versteht so ungefähr was ich meine.

2 Antworten

Da ist ein Splisshaarschnitt eine gute Lösung, da die Länge ziemlich erhalten bleibt, aber die splissigen Spitze gekappt werden.

Allerdings müsste von der Länge einiges weg, wenn Deine Haare denen auf dem Bild ähneln.

Du solltest Dich eher mit Deiner Haarstruktur anfreunden, als immer gegen sie zu arbeiten mit dem Glätteisen.

Es fehlt Feuchtigkeit, Conditioner, Kur und Arganöl, damit sich die Haare wieder etwas erholen können.

Kaufe Dir einen Seidenkopfkissenbezug, der die Reibung der Haare nachts minimiert.

Knete doch Deine Haare zu wellen, oder benutze einen Diffusor zum Trocknen, das kommt Deiner welligen Struktur entgegen.

Kann Dir eine Skelettbürste empfehlen, sie eignet sich gut zum Föhnen

Gutes Gelingen.

Bild zum Beitrag

DM Drogerie

 - (Friseur, Haarpflege, Styling)

irkekrkrkrk
Fragesteller

Habe tatsächlich meine Haare mal versucht zu Wellen zu kneten, jedoch ist mein Problem dass es nicht lange hält und schon bevor es trocknet die Wellen wieder rausfallen. Vielleicht benutze ich nicht die richtigen Produkte bzw. eigentlich gar keine. Was würdest du empfehlen? Weiteres Problem ist, dass meine Haare sich beim Lufttrocknen sehr aufpuffen aber ich denke das liegt wohl an meiner Haarstruktur.

DianaValesko  14.02.2024, 01:10
@irkekrkrkrk

Die Haare müssten beschwert werden durch Feuchtigkeit und Arganöl, dann puffen sie weniger. Du kannst auch Leave in in die trockenen Haare kneten, dann kommen die Wellen wieder.

Ich würde sagen erstmal ein bisschen was abschneiden und dann…

…vorm Glätten immer ein Hitzeschutz nehmen

…. ich empfehle dir von Elvital dieses Lilane Haarpflegereihe, finde die echt gut

… die Haare mit so einer rundbürste trocken zu föhne, aber kalt

….Harröl zu nutzen

…. und vllt ab und zu so overnight curls

Ich hoffe ich konnte dir helfen☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist meine Erfahrung als Teenagerin:)

irkekrkrkrk
Fragesteller

dankeschön & hättest du eine Rundbürste die du empfehlen würdest? :)

unknown40  14.02.2024, 15:05
@irkekrkrkrk

Ich benutze selber keine, also leider nicht. Schau doch einfach mal bei DM oder Rossmann,, da solltest du eine finden :))