Kannst du normal mit Tieren reden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%

8 Antworten

Ja

Im Alltag rede ich sehr normal mit meinem Hund. Wenn sie zum Beispiel irgendwo im Weg steht, wo ich gerade durch muss (sie ist halt nicht klein), sage ich ganz normal „geh da mal bitte kurz weg“. Und wenn sie weggeht, bedanke ich mich automatisch. Das ist bei mir wirklich ganz normal und wirkt dadurch sicher auch authentischer, da es nichts Gespieltes ist für den Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
Ja

Mit normal meine ich: so wie man normalerweise mit Tieren redet, nicht mit Menschen. Tiere verstehen nur den Tonfall und nicht den Inhalt.

Wenn beispielsweise die sehr scheue Nachbarskatze bei offener Terrassentür auftaucht und gerne meine Wohnung inspizieren will, setz ich mich auf einen Stuhl, weil sie sonst Angst hat, und rede lange auf sie ein: Guten Morgen, liebes Muschichen! Ja, komm rein. Ja, komm, muschimuschimusch...

Ich werde aber nicht, wenn meine junge Nachbarin ihr Amazon-Paket abholen will, zu der sagen: Ja, guten Morgen, meine Süße. Ja, komm putt-putt-putt, feines Amazonpaketchen, ja, komm...

Ja

Meine erste Begründung wurde ohne Angabe von Gründen gelöscht. Wahrscheinlich habe ich nicht richtig gegendert?!🙄

rainbowsch
Fragesteller

ne das lag daran das es unfug war

Ja

Ja, wenn meine Vögel auf meiner Hand sitzen, rede ich ganz normal mit ihnen. Hin und wieder singe ich sie auch mit normaler Stimme an.

https://www.youtube.com/watch?v=dqzaDdH1r00

rainbowsch
Fragesteller

Wow bei mir kommen nie Vögel auf die Hand :/

rainbowsch
Fragesteller
@Fuchssprung

Du bist ja der Vogel flüsterer :))

Du Vielleicht habe ich nicht die ruhe die du hast. bin manchmal ungeduldig. das spüren Tiere sicher :/

Fuchssprung  25.04.2024, 23:17
@rainbowsch

Wenn man weiß wie es geht, ist es gar nicht so schwer. Im Durchschnitt brauche ich 5 Minuten, einen Vogel davon zu überzeugen, dass ich ihn nicht essen werde. Es ist mir aber auch schon innerhalb weniger Sekunden gelungen, vollkommen fremde, wilde Vögel auf meine Hand zu locken.

Ja

Mein Kater versteht mich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rainbowsch
Fragesteller

Heisst der zufälligerweise Enzo?

rainbowsch
Fragesteller
@Katerenzo

Weil ich dein name lesen kann haha

aha verstehe jetzt hast du eine spanische Katze

rainbowsch
Fragesteller
@Katerenzo

Habe ich immer recht? keine Angst haben deswegen ^•^

rainbowsch
Fragesteller
@Katerenzo

Ich weiss. hab aber keine Angst wenn ich plötzlich hinter dir stehe

rainbowsch
Fragesteller
@Katerenzo

ufff alles halb so wild. 😂

bin manchmal gut im logisch denken. Ramon ist ein spanischer Name also ging ich davon aus das die Katze aus Spanien sein muss.

Ich sollte später Detektivin werden 💪

rainbowsch
Fragesteller
@Katerenzo

Ist doch schön wenn man manchmal ins staunen kommt

jessxs  25.04.2024, 20:48

meine Katze mich auch…macht trotzdem was sie will😂