Kannst Du Dich für jedes Einzelne Deiner Vergangenheit zurückerinnern?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, liebe Stolze.

Da kann ich mich ganz gut zurück erinnern, bis zu meinem 4. Lebensjahr.

Natürlich ganz besonders an die Dinge, die ich verbotener Weise getan habe......🤣🤣🤣

Sicherlich sind auch Begebenheiten haften geblieben, die ich aus Erzählungen meiner Eltern behalten habe, aber an viele Sachen kann ich mich wirklich ganz weit zurück erinnern. 👍🤗

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Nein, jedes Detail nicht. Aber es gibt Momente in meiner Kindheit, die habe ich nicht vergessen und kann sie dann auch für mich bildlich abrufen, sehe es quasi vor mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich nicht! Wenn man nicht gerade ein fotografisches Gedächtnis oder sowas hat, dann kann das niemand. Was ist gemeint mit jedes einzelne? Ob man mit 4 Jahren am Donnerstag in der Früh 3 Wochen vor dem 5. Geburtstag ein Honigbrot gefrühstückt hat?

Ich erinnere mich immer nur an die peinlichen und schlimmen Dinge, die ich getan habe lol

Kannst Du Dich für jedes Einzelne Deiner Vergangenheit zurückerinnern?

Der Satz ist eine Katastrophe.

Du kannst sinnvollerweise nur fragen:

"Kannst du dich an jede Einzelheit (in) deiner Vergangenheit erinnern?"

Das kann man natürlich nur verneinen.