Kannst du besser schreiben oder reden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Besser schreiben 58%
beides gleich gut 25%
Besser reden 17%
beides gleich schlecht 0%

9 Antworten

beides gleich gut

Das nimmt sich nichts, wobei beim Schreiben die Worte vielleicht besser gewählt werden, als wenn sie direkt ausgesprochen werden.

Sinngemäss bleibt es bei mir aber gleich, egal, ob ich schreibe, oder rede.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Besser schreiben

Ich bin eher der Schreiber. Ich kann sehr schnell und sehr viel schreiben, wenn ich will. Beim Reden bin ich etwas zurückhaltender. Dennoch bin ich viel offener als früher.

beides gleich gut

Ich kann sowohl gut schreiben, als auch gut reden. Da ich mich für dir Sprache interessiere, weil ich sie für ein schönes Ausdrucksmittel halte, fällt mir beides sehr einfach.

Woher ich das weiß:Hobby
Besser reden

Schreiben finde ich sehr anstrengend deswegen red ich immer.

beides gleich gut

Bin in beidem eigentlich relativ gut.

Sogar singen kann ich.