Kann Temu Daten klauen, wenn man mit Klarna bezahlt?

3 Antworten

Die Temu App an sich ist auf android ein spionagetool zumindest wenn man sich den Quellcode anschaut. Sideload Schnittstelle, zum nachladen von „Funktionen“, Berechtigung auf die Kameras zuzugreifen, Berechtigung um Screenshots zu machen usw. und du machst dir um deine klarna Daten, wenn du Pech hast, dann hat temu bereits deine komplette Identität gerippt

Die Klarna-Daten gelangen nicht zu Temu. Klarna sagt denen per Schnittstelle lediglich ob bezahlt wurde oder nicht.

alessra  09.04.2024, 16:57

Muss ich erst bei Klarna zahlen, und später bekomme ich dann meine Bestellung?

Wenn du dich da angemeldet hast, haben die deine Daten sowieso schon.

Die App Spioniert dein System komplett aus und hat meistens noch unnötige Berechtigungen wie Kamera und Microfon Zugriff. Was du da eingibst, haben die. Bei Klarna könnte ich mir allerdings vorstellen, dass das ganze über eine Schnittstelle von Klarna läuft und nicht direkt.

Aber selbst wenn du da bestellst und es irgendwie schaffst, dass die nicht deine Daten bekommen, was aber fast unmöglich ist, würdest du mit jeder Bestellung immernoch diese Firma und somit auch die schlechten Situationen in den Versandzentren unterstützen. Und es zu unterstützen, unterbezahlte und überarbeitete Arbeitskräfte auszunutzen, könnte ich persönlich sowieso nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.